Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu.

Wachbesetzung 17.7.2013 (die 2.)

Ein Zimmerbrand im 10. Stockwerk des Collini-Center rief am 17. Juli 2013 gegen 17 Uhr die Berufsfeuerwehr auf den Plan. Das Feuer drohte schon auf die darüberliegende Wohnung überzugreifen, die Scheiben waren durch die Hitze geplatzt.
Die Abteilung Nord wurde gegen 17.15 Uhr alarmiert und besetzte mit LF 10, DLK 23/12 und TLF 16/25 die Wache.
Eine vergessene Zigarette soll Auslöser des Brandes gewesen sein, der meherere Stockwerke des Hochhauses verqualmte. Das Feuer war schnell gelöscht, die Lüftungsmaßnahmen zogen sich aber Stunden hin.
Unsere Bereitschaft war gegen 20.45 Uhr beendet.

Copyright © 2019 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login