Rauchentwicklung in Schule 9.9.2014

Eine Rauchentwicklung in der Geschwister Scholl Schule auf der Vogelstang wurde der Feuerwehr am 9. September 2014 gegen 19 Uhr gemeldet. Da wir zur Gerätewartung auf der Wache waren, wurden wir gleich mit dem Löschzug der Wache Nord, sowie dem HLF und ELW der Wache Mitte alarmiert.

Vor der Schule war der Brandrauch zwar zu riechen, die Quelle aber nicht gleich feststellbar, Rauchmelder der Schule hatten nicht ausgelöst. Nach kurzer Suche auf dem Schulgelände zusammen mit der Polizei fanden wir schließlich Reste einer verbrannten Couch an der etwas verwinkelten Gebäuderückseite. Mit drei Wasserlöschern wurden die Reste gründlich abgelöscht, und der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet.

Copyright © 2019 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login