Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu.

Loser Ast und Wasserrohrbruch 21.6.2017

Wegen eines Stromausfalls in drei Stadtteilen am 21. Juni 2017 wurden wie beim Stromausfall im vergangenen Jahr größere Tätigkeiten für die Feuerwehr befürchtet. Unsere Abteilung wurde daher kurz nach 17 Uhr alarmiert. Mit LF 10, DLK 23/12, TLF 16/25 und TLF 3000 besetzten wir die Wache.

Doch nicht der Stromausfall machte uns Arbeit, sondern erst ein Ast, der auf die Dudenstraße zu fallen drohte. LF 10 und DLK konnten diesen schnell beseitigen.
Dann wurde das LF 10 zu einem Wasserrohrbruch auf die Vogelstang geschickt. Dort stand in zwei Kellergeschossen das Wasser wenige Zentimeter aber auf großer Fläche. Mit Unterstützung durch TLF 16/25 und TLF 3000 wurde es mit Wassersaugern entfernt, und der Rohrbruch durch eine Fachfirma versorgt. Bis 21 Uhr dauerte dieser Einsatz, zwischenzeitlich war auch der Stromausfall behoben und wir konnten nach Hause.

Copyright © 2019 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login