Brand in Industrieanlage 30.6.2017

Kurz nach 15 Uhr am 30. Juni 2017 stieg schwarzer Rauch über einem Industriebetrieb in Mannheim-Waldhof auf. Die Werkfeuerwehr des Unternehmen forderte Unterstützung von der Mannheimer Feuerwehr, die die Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug schickte.

Zur Unterstützung wurde erst der Löschzug 4 (aus den Abteilungen Innenstadt und Nord) alarmiert, kurz darauf aber unsere beiden Abteilungen komplett. Mit LF 10, DLK 23/12, TLF 16/25 und LF 16-TS rückten auch wir aus und unterstützten bei der Brandbekämpfung und Schutz des Unternehmens. Da die Werkfeuerwehr bei dem Brand gebunden war, besetzten einige unserer Fahrzeuge deren Wache, und wurden später auch zu einem Brandmelderalarm in einem anderen Gebäude des Betriebs gerufen. Dieser war aber nur ein Fehlalarm.

Gegen 17:45 Uhr war die Lage soweit unter Kontrolle, dass die Werkfeuerwehr keine Unterstützung mehr benötigte, und der Einsatz für uns erledigt war.

Copyright © 2019 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login