Brand in Industrieanlage 13.06.2018

Ein Brand in einer Industrieanlage im Jungbusch forderte der Feuerwehr am 13. Juni 2018 einige Arbeit ab. Die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, die kurz nach 17;30 Uhr alarmiert wurden, stellten schnell den großen Umfang fest, und forderten weitere Einheiten nach.
Um 17:45 Uhr wurde daher erst der Löschzug 4, und später auch noch die ganze Abteilung Nord nachalarmiert.

Während unser LF 10 erst die leere Wache Nord besetzten sollte, wurde es aber wegen eines ausgelösten Brandmelders in die Lagerhalle des betroffenen Unternehmens gerufen. Der Brandrauch aus dem Brandgebäude war ins Lager gezogen, das evakuiert und entraucht werden musste. Im Anschluss wurde das LF 10 auch zur Brandbekämpfung in der Anlage herangezogen.
Unterdessen besetzte der FüKW mit Zugführer die Hauptfeuerwache und das TLF 15/25 die Feuerwache Nord.
Bis zum Einsatzende dauerte es bis nach 23 Uhr, dann war auch für uns die Einsatzbereitschaft beendet.

Copyright © 2019 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login