Wachbesetzung 24.1.2020

Flammen bei einem Recyclingbetrieb auf der Friesenheimer Insel wurden der Feuerwehr am 24. Januar 2020 um 7:15 Uhr gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte fanden auf etwa 300 qm einen brennenden Müllberg vor, die Brandbekämpfung mit mehreren Wasserwerfern wurde eingeleitet.

Um den Brand und alle Glutnester zu löschen war es notwendig, den Müllberg stückchenweise abzutragen, eine zeitaufwändige Arbeit.
Daher wurden auch hurz darauf die Abteilungen Innenstadt, Neckarau und Nord alarmiert.

Mit LF 10 und TLF 16/25 besetzten wir die leere Feuerwache für mögliche Folgeeinsätze.
Unsere DLK 23/12 wurde an die Einsatzstelle in Bereitstellung geschickt.
Mit dem Wechsellader waren wir unterwegs um mehrere Abrollbehälter von der Wache zum Einsatz und zurück zu transportieren.

Die Löscharbeiten dauerten bis gegen Mittag, für uns war um 13 Uhr die Einsatzbereitschaft beendet.