Sturmschäden nach Gewitter 20.06.2021

20210620sturm1
Ein Gewitter zur am Abend des 20 Juni 2021 über Mannheim. Nach ersten Notrufen alarmierte die Leistelle gegen 22 Uhr den Löschzug 4 der FF Innenstadt und unserer Abteilung zur Unterstützung.

Das LF 10 unserer Abteilung wurde nach Waldhof zu einem Baumarkt geschickt. Dort wurde ein Zelt auf dem Parkplatz umgeweht und zerstört. Wir demontierten die Reste und sicherten es, damit es nicht auf die nahe Straße geweht wird.

Unterdessen wurde unsere DLK 23/12 nach Feudenheim zu einem abgebrochenen Ast gerufen. Unser Kamerad der Drehleiterbesatzung, der praktischerweise hauptberuflich beim Mannheimer Grünflächenamt arbeitet, konnte den Schaden am Baum beurteilen, und feststellen, dass der gesamte Baum nicht mehr standsicher ist.
Er wurde daher komplett gefällt, und das LF 10 zur Unterstützung nachgefordert.

Gegen 1 Uhr waren die Einsätze beendet, und wir wieder zurück auf der Wache.20210620sturm2