Jubilarehrungen 17.6.2015

20150617ehrung1Bei einem Festabend im Käfertaler Kulturhaus wurden am 17. Juni 2015 Mitglieder der Mannheimer Freiwilligen Feuerwehr, Berufs- und Werkfeuerwehr für ihren Dienst in der Feuerwehr geehrt.
Von unserer Abteilung wurden Torsten Werner für 25 Jahre Dienstzeit, und Bernd Zingraff für 50 Jahre Dienstzeit von Ltd. Branddirektor Thomas Schmitt und dem Ersten Bürgermeister Christian Specht ausgezeichnet.

20150617ehrung2Eine besondere Ehrung wurde Wilhelm Müller zuteil. Für 70 Jahre im Dienst wurde er vom Bürgermeister Specht mit einer großen Ehrenurkunde und dem selten vergebenen Kurpfalzteller ausgezeichnet.
Müller fing schon 1942 im Krieg mit 15 Jahren an gegen die Flammen zu kämpfen, war beim Luftschutz-Hilfsdienst, der 1974 in die Abteilung Nord aufging. Bis 1992 war er Kommandant unserer Abteilung, und ist auch schon lange Ehrenkommandant.

Bürgermeister Specht lobte und würdigte die Arbeit der Feuerwehr an diesem Abend , welcher vom Polizeimusikkoprs Mannheim musikalisch umrahmt wurde.

Fotos: Mannheim.de, Morgenweb.de