Einsätze beim Übungsdienst 8.4.2014

Beim Dienst am 8. April 2014 waren wir mit unserem Löschzug aus LF 10, DLK 23/12 und TLF 16/25 zur Übung in einem leerstehenden Gebäude unterwegs.
Während unserer Übung wurde das HLF-Technik der Berufsfeuerwehr gegen 21 Uhr zu einem Flächenbrand nach Sandhofen gerufen. Da das TLF während unserer Übung weiter einsatzbereit gemeldet war, wurden wir ebenfalls wie das Feuerlöschboot alarmiert.

Vor Ort brannten am Altrheinufer auf ca. 300 qm Sträuche und Bäume. Wir speisten das HLF mit Wasser ein und unterstützten bei der Brandbekämpfung. Nach Ankunft des Feuerlöschbootes spritzte dieses mit seinen Wenderohren den Uferbereich noch einmal gründlich ab.

Nach dem Einsatz und unserer Übung ging es dann zurück zur Wache zur Verpflegung. Gegen 22.15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr erneut alarmiert, und unser LF 10 rückte zusammen mit dem Löschzug der Wache Nord ab. Auf dem Waldhof wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Der Brand stellte sich aber nur als angebrannes Essen heraus, und nach Lüftung der Wohnung war der Einsatz erledigt.