Wachbesetzung 12.6.2014

20140612wachbesetzungAm Donnerstag den 12. Juni 2014 führte die Berufsfeuerwehr der Feuerwache Nord eine Großübung zusammen mit einer Werkfeuerwehr durch. Deshalb besetzten die FF Nord sowie die FF Innenstadt die leere Feuerwache Nord ab 8:30 Uhr mit einem aus beiden Abteilungen gemischten Löschzug. Nach einem gemeinsamen Frühstück war es dann gegen 11:20 Uhr soweit, das erste mal ertönte der Gong auf der Wache Nord.

Eine automatische Brandmeldeanlage in Käfertal hatte ausgelöst. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus dass es sich hierbei um ein Auslösen durch Wartungsarbeiten handelte.
Zurück auf der Wache wurde standesgemäß zur Mittagszeit bei solch einem Wetter und im Rahmen des Stadtschutzes gemeinsam gegrillt.
Gegen 14 Uhr waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr wieder zurück und wir auf der Feuerwache Nord entlassen.

Bericht und Foto: FF Innenstadt