Brand in einer Industrieanlage 25.3.2014

Zu einem Brand in einer Industrieanlage kam es am Abend des 25. März 2014. Die Werkfeuerwehr des Betriebes auf dem Waldhof forderte die Unterstützung bei der Brandbekämpfung an.
Da wir zur Geräte- und Fahrzeugwartung gerade auf der Wache waren und das LF 10 besetzt hatten, rückten wir um 21.10 Uhr mit dem Löschzug Nord, HLF Mitte und ELW ab.
Noch auf der Anfahrt wurde auch unsere Bereitschaftsgruppe alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass die CO2-Löschanlage der Maschine den Brand eingedämmt hatte, und die Werkfeuerwehr mit weiterem CO2 ablöschen konnte. Um 21.30 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet.
Während der Löschzug wieder zurück fuhr, wurde aus der Bereitschaftsgruppe mit dem LKW tragbare Lüfter zur Einsatzstelle gebracht, um die Produktionshalle von CO2 und Rauchgasen zu befreien.
Mit der Mannschaft des LF 10 brachten wir die Lüfter in Stellung, bis die Halle gegen 22.30 Uhr rauchfrei und der Einsatz beendet war.