Waldbrand 06.08.2018

Im Wald ist es auch am 6. August 2018 noch immer heiß und trocken, und wieder brennt es.

Ein HLF der Wache Nord sowie unser TLF 3000, das gerade einsatzbereit auf der Wache war, wurden gegen 16:20 Uhr zu einem Brand in den Käfertaler Wald gerufen. Ein vorbei fliegender Rettungshubschrauber hatte den Brand bemerkt. Dort brannte es auf etwa 50 mal 50 Metern. Da dorthin kurz darauf noch das zweite HLF der Wache Nord und das PTLF geschickt wurden, wurde auch der Löschzug 4 alarmiert.

Das TLF 3000 wurde erst zur Brandbekämpfung, später dann auch noch zur Wasserversorgung eingesetzt.

Unser TLF 16/25 wurde zu einer weiteren gemeldeten Einsatzstelle im nördlichen Teil des Käfertaler Wald geschickt. Doch auch nach langer Suche, auch mit Luftunterstützung durch die Polizei, war die vermeintliche Brandstelle nicht zu finden.

Nach dem Einsatz hieß es dann noch bis 19 Uhr mit dem LF 10 die Wache zu besetzen bis alle Einsätze beendet waren, dann war Feierabend.