Wachbesetzung und Containerbrand 15.12.2018

Ein Brand ein einem Abfallrecyclingbetrieb auf der Friesenheimer Insel am 15. Dezember 2018 rief gegen 16 Uhr die Mannheimer Berufseuerwehr, die Abteilung Neckarau wie auch unsere Abteilung in den Einsatz.

Der Brand stellte sich vor Ort schnell als doch nicht so groß wie angenommen dar, so dass wir mit LF 10, DLK 23/12 und TLF 16/25 den Stadtschutz in Mannheims Norden sicherstellten.

Dies sollte sich um 16:30 Uhr auch als nützlich erweisen, als LF 10 und DLK zu einer Rauchentwicklung ins Rott geschickt wurden.
Dort brannte ein Müllcontainer, der von der Polizei auch schon von anderen Containern weggeschoben wurde, und so schnell von uns abgelöscht werden konnte.
Gegen 17:45 Uhr war auch der Einsatz der Berufsfeuerwehr beendet, und unsere Abteilung konnte sich der Weihnachtsfeier widmen, die an diesem Abend statt fand.