Sturmeinsätze 24.4.2019

20190424unwetterEin Gewitter, das am Abend des 24. April 2019 über Ludwigshafen hinweg zog, sorgte auch in Mannheim für kurze kräftige Windböhen.

Nach den ersten sturmbedingten Notrufen befürchtete man ein Unwetter mit zahlreichen Einsätzen wie schon im März, und alarmierte um 18:45 Uhr unsere Abteilung, wie auch noch drei weitere Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr.

Das LF 10 wurde auch gleich zu einem Ast auf einem PKW auf den Waldhof gerufen, und kurz darauf zusammen mit unserer DLK 23/12 zu losen Bauteilen auf einer Baustelle im Rott.

Der Sturm war nun nicht so stark wie anfangs befürchtet, und so hielten sich die Einsätze in Grenzen, und für unser einsatzbereites TLF 16/25 und den GW-T gab es nichts zu tun.