Wings-for-Live Worldrun 4.5.2014

20140504worldrunAm 4. Mai 2014 war die Laufgruppe unserer Abteilung bei dem sogenannten „Wings-for-Live“ Worldrun in Darmstadt dabei. Dieser Lauf war Teil eines globalen Laufevents, welches zeitgleich in vielen Ländern stattfand. Glücklicherweise fand der Start in Deutschland zum einen in geographischer Nähe zu Mannheim in Darmstadt statt, und die Startzeit war mit 12 Uhr mittags auch für Langschläfer gut zu bewältigen.

 

Der Wings-for-Live-Lauf ist ein sogenannter Wohltätigkeitslauf, bei dem alle Startgebühren zu 100% der Rückenmarksforschung zugutekommen. Grund genug für uns, trotz der relativ hohen Startgebühr von 48 € pro Person unseren Teil zu leisten mit dem Wunsch, dass hoffentlich vielen Menschen, die nicht mehr laufen können, geholfen werden kann.

Das Besondere am Lauf war, dass es entgegen klassischen Läufen keine Ziellinie gab, sondern ein sogenanntes Catcher-Car. 30 Minuten nach dem Start folgte dieses Fahrzeug, das mit zunächst konstant 15 km/h losfuhr und dann im Laufe der Strecke langsam aber stetig immer weiter das Tempo steigerte. Wer von dem Catcher-Car überholt wurde, war dann ab sofort "aus dem Rennen". Trotz einer meist ansteigenden Strecke, welche zunächst durch Darmstadt in Richtung Dieburg führte, waren unsere Läufer, auch dank des traumhaften Wetters, lange in der Lage das Fahrzeug hinter sich zu halten. Der weltweite Gesamtsieger des Laufevents bewältigte eine Strecke von sage und schreibe 78,58 Kilometer, bevor auch ihn das Catcher-Car einholte.

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

  • Uli: 12,0 Kilometer
  • Steffen: 16,1 Kilometer
  • Alexander: 16,8 Kilometer
  • Marc: 17,3 Kilometer

Benutzer-Login