Laufgruppe beim Gorch-Fock-Marathon

Die Laufgruppe startete zu Ihrem diesjährigem Hauptlauf am 17. Juni 2012 in das schöne Wilhemshaven, um am Gorch-Fock-Lauf teilzunehmen.
Um die weite Anreise auch lohnenswert zu machen, fuhren wir mit unserem MTF bereits am 15.06. los um die Gegend, Menschen und auch regionale Spezialitäten zu erkunden.
Untergebracht waren wir in Horumersiel - dieses liegt ca. 20 Kilometer nördlich von Wilhelmshaven. Passenderweise fand an diesem Wochenende ein Dorffest statt, bei welchem auch die Bundeswehr-Feuerwehr mit Fahrzeugausstellung zugange war und somit neue Konakte geknüpft werden konnten.
Read More
Am 17.06. war es dann soweit und der Lauf konnte beginnen. Für vier Läufer war es besonders spannend, da drei erstmalig die Halbmarathon-Distanz und ein Läufer erstmalig die 10 Kilometer Distanz bewältigte. Der sechste im Bunde musste leider verletzungsbedingt aussetzen und feuerte die Starter an.

Die Läufer/innen waren:20120617finisher

Uli 10 km Zeit 1.08,02
Marc B. 10 km Zeit 1.06,47
Michael 21 km Zeit 2.18,34
Marc H. 21 km Zeit 2.09,47
Alex 21 km Zeit 2.09,52


Alle Läufer sind mit Ihrem Ergebnis sehr zufrieden, da zum Teil sehr stürmische Bedingungen waren und der massive Gegenwind die ein oder andere Zeit ein wenig verschlechterte.
Die Halbmarathon Distanz führte beginnend am Gorch Fock Haus durch Wilhemshaven in Richtung Strand vorbei am Kanalhafen, Industriehafen, um den Banter See entlang an der Nordsee bis hinauf zu dem Marinehafen, bei welchem die Kriegsschiffe bewundert werden konnten. Danach ging es nach einer 180 Grad Kehre wieder zurück am großen Hafen vorbei in die Stadt zurück, wo einem triumphalen Zieleinlauf nichts mehr in Wege stand.
Für die 10 Kilometer-Läufer ging es logischerweise kürzer vom Gorch Fock Haus zum Strand, bei angenehmen Rückwind direkt am Ufer den Strand entlang bis zur Kehre der Halbmarathonstrecke, und wieder (leider mit Gegenwind) zurück in die Stadt.

Am 18.06 fuhren wir dann nach Besichtigung der Ölhäfen, des derzeit sich im Bau befindlichen Containerterminals und Besuch des Marine-Museums
zurück nach Mannheim und sind sicher, dass uns Wilhemshaven nicht zum letzten Mal gesehen hat.

Unser Dank gilt abschliessend der Stadt Mannheim für die Bewilligung der Fahrt und unserer Abteilungsführung für die Bereitstellung des MTF.

 

Foto: fotosvomevent.de

Benutzer-Login