Jahreshauptversammlung 2018

20180317gruppeDie jährliche Hauptversammlung unserer Abteilung fand am 17. März 2018 im Feuerwehrhaus Nord statt.

Zu Beginn richteten die Gäste ihre Worte an die Abteilungsmitglieder. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Mannheim, Bernhard Kunkel, dankte für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und betonte die Kontinuität als zuverlässigen Partner im großen Ausrückebereich im Mannheimer Norden. Er und die Berufsfeuerwehr wissen es sehr zu schätzen, dass bei Alarmierung Tag und Nacht auf uns Verlass ist, und das Engagement der Mannschaft, auch mit dem Löschzug 4 seit diesem Jahr, weiterhin sehr groß ist.
Mit dem Wechsel des Wachleiter Nord, dem Ansprechpartner und Zuständigen für die Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehren im Ausrückebereich Nord, stellt sich „der Neue“ Klaus Sieber vor, der vom früheren Zugführer im Norden nun als Wachleiter zurück kommt und sich wieder auf die gute Zusammenarbeit freut.
Der scheidende Wachleiter Rudi Götz bedankt sich noch einmal für den überraschenden Abschied in den Ruhestand, den seine Berufsfeuerwehrkollegen und wir ihm bereitet haben, und die tolle gemeinsame Arbeit auf der Wache und bei Einsätzen.

Bei der Verteilung der Ämter in der Abteilung galt es in diesem Jahr auch die Abteilungsführung zu wählen. Ohne Gegenstimmen wurden Jens Stiegel und Sven Schlachta zum Abteilungskommandanten und Stellvertreter auf die nächsten fünf Jahre wiedergewählt.

Die anschließenden Berichte über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr und Aktiven, ließ die Aktivitäten und Einsätze mit vielen Fotos erneut Revue passieren.

Mit dem gemeinsamen Gruppenfoto wurde die Versammlung geschlossen, und das leckere Mittagessen sorgte für einen gemütlichen Ausklang.

Copyright © 2019 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login