Tag der offenen Tür 13.05.2023

Zum Tag der offenen Tür haben wir am 13. Mai 2023 auf die Feuerwache Nord eingeladen.20220513tdot1

Nach sechjähriger Umbauphase der Gebäudeteile der Berufsfeuerwehr konnte nun das Ergebnis allen Besuchern vorgeführt werden. Direkt ab der Eröffnung um 10 Uhr durch den Wachleiter Klaus Sieber und Abteilungskommandant Markus Richter strömten bis 17 Uhr geschätzt über 8.000 Besucher zu uns.

Mit Fahrzeugschau, Vorführungen der Technischen Hilfeleistung, bei der Höhenrettung, sowie Modeschauen und Führungen durch das neue Gebäude, war viel geboten.

Für die Kinder gab es mit Wasserspielen und Brandhaus, einem Nebelzelt und rießigem Sandkasten einiges zu erleben.

Einen solchen Tag konnten wir als Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr nicht alleine auf die Beine stellen. Ein großes Dankeschön gilt daher unseren 90 Helferinnen und Helfern vor Ort bei der Verpflegung, Vorführungen und Ausstellungen, sowie den Unternehmen und Organisationen, die uns mit Equipment und Helfern unterstützt haben (alphabetisch):

• ASB Mannheim
  • Bäckerei Grimminger