Laufgruppe

laufgruppeKörperliche Fitness und Ausdauer sind für Feuerwehrleute wichtig. Ebenso aber auch Kameradschaft und gemeinsame Unternehmungen. Aus diesem Grund haben wir unsere Laufgruppe gegründet.
Wir laufen meist Sonntags durch den Käfertaler Wald, und wenn es die Zeit zulässt auch zusätzlich unter der Woche.
Es geht uns dabei nicht um das Erreichen einer gewissen Zeit, sondern um die Aufrechterhaltung und Verbesserung der eigenen Kondition.
Die Strecken sind dabei auch so gewählt, dass jeder mitmachen kann. Abkürzungen sind für die weniger Geübten bei den längeren Runden fast immer möglich.
Der Spass kommt natürlich auch nicht zu kurz, wie man auf den folgenden Bildern gut erkennen kann.

schweinehundelauf2011 Unserer erstes Laufevent 2011. Da wir aufgrund unserer Laufstärke noch relativ gemischt waren, entschieden wir uns beim ca. 4,2 km langen Scheinehundlauf am Vorabend des MLP-Marathons erstmalig anzutreten da diese Strecke von jedem zu bewältigen war.
20120617finisher Beim Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven am 17.6.2012 liefen wir über 10 bzw. 21 Kilometer bei stürmischem Wetter.

In 2012 starteten wir bei folgenden Events:

• 18.03. Brühl
  • 19.05. Grünstadt
  • 09.06. Viernheim
  • 17.06. Wilhelmshaven
  • 09.09. St. Leon Rot

Am 5.5.2013 liefen wir beim 10 km Lauf in St. Leon Rot als Vorbereitung für den kommenden Marathon. Mit Zeiten von 55 min bis 1:02 Std waren alle Läufer sehr zufrieden.

Am 12.5.2013 trat die Laufgruppe beim Schluchseelauf im Schwarzwald an. Die Wetterbedingungen waren nicht optimal, die Details gibt es bei den News.

Am 8. Juni 2013 fanden die 7. Deutschen Feuerwehrmeisterschaften im Marathonlauf im Rahmen des MLP-Marathons statt, bei denen wir auch mit dabei sind.