Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu.

Laufgruppe beim MLP-Marathon 2013

Unsere Laufgruppe nahm am diesjährigen 10. MLP-Marathon in Mannheim teil, bei diesem auch die 7. Deutschen Feuerwehrmeisterschaften ausgetragen wurden. Ausgehend von einer unsererseits gewonnenen Wette Mitte Dezember 2012 "unser Landesbranddirektor muss laufen" bereiteten wir uns trotz einem sehr langem Winter und oftmals schlechtem Wetter bestmöglich auf die den MLP-Marathon vor.


Am 08. Juni war es dann soweit - um kurz nach 19 Uhr starteten wir bei drückendem Sommerwetter auf unsere Runde. Für zwei Läufer war es noch ein wenig spannender, da diese erstmalig die volle Marathon- bzw. die Halbmarathon-Distanz zu absolvieren hatten. Lange Zeit war unsicher, ob es zusätzlich noch regnen wird oder nicht. Es blieb aber trocken und so mussten wir nur die Hitze mit ausreichend Flüssigkeit ausgleichen und den Lauf mit all seinen Facetten genießen.
Kurz vor Schluss wurden wir in Mannheim dank einer großen Zuschauermenge, Lichteffekten und flotter Musik nochmals aufgefordert, alle verbliebenen Reserven einzusetzen und einen glänzenden Schlussspurt zu starten.
Hier nun die Läufer und deren Zeiten im einzelnen:

Läufer Distanz Zeit
Erik Marathon 4:07:37
Uli Halbmarathon 2:23:30
Steffen Halbmarathon 2:23:31
Marc Halbmarathon 2:09:53
Alex Halbmarathon 2:18:54

Alle Läufer dürfen sich als Sieger fühlen diese Distanz gesund und mit guten Zeiten absolviert zu haben. Unser Dank gilt unserer Abteilungsführung für die Übernahme der Startgebühren und den Kollegen der Berufsfeuerwehr für eine ganz hervorragende Unterstützung der verschieden Läufer mit Trainingsplänen nebst Lauftreffs.

Copyright © 2019 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login