Silobrand 25.5.2022

Am 25 Mai 2022 wurde unsere Bereitschaftsgruppe gegen 21:30 Uhr zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem Silo des Heizkraftwerkes alarmiert. Dieses war zu über der Hälfte mit Holzschnitzen gefüllt, welche aus ungeklärter Ursache in Brand geraten waren.

Um die brennenden Holzschnitze besser löschen zu können, wurden diese mit Hilfe eines Radladers aus dem Silo gebracht, auf dem Boden ausgebreitet und abgelöscht. Zwischenzeitlich waren sechs Rohre und zwei Werfer gleichzeitig im Einsatz. Mit uns waren auch die Abteilungen Wallstadt und Feudenheim mit einem Fahrzeug vor Ort.
Wir waren mit dem LF vor Ort, während die DLK die Wache besetzte.

Gegen 4:30 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen, wobei zu diesem Zeitpunkt das Feuer noch nicht gelöscht war.
Das LF besetzte anschließend noch die Wache Nord, bis dann gegen 9:00 Uhr unser Einsatz beendet war.