Der Dienstplan für das neue Jahr ist fertig und kann als Terminübersicht oder Jahreskalender hier heruntergeladen werden.

Überlandhilfe mit AB-Tank 15.07.2022

20220715ueberlandhilfe hockenheimAm 15. Juli 2022 wurden wir gegen 19:20 Uhr zur Untersützung beim Brand einer Deponie in Hockenheim zur Überlandhilfe angefordert. An diesem Abend waren wir sowieso zum Übungsdienst auf der Wache, und so fuhren zwei Mann mit dem Wechsellader und AB-Tank los.

Mit dem Abrollbehälter Tank, der 8.000 Liter Wasser und eine Pumpe am Bord hat, unterstützten wir bei der Wasserversorgung auf der B39 im Pendelverkehr. Die Deponie liegt etwas außerhalb des Orts, sodass die Wasserversorgung schwierig war, und für den Löschangriff über die Seite der Bundesstraße Tanklöschfahrzeuge das Wasser von einem Hydranten im der Stadt transportieren mussten.

Der Einsatz dauerte für uns bis 0:45 Uhr.

Benutzer-Login