Jahresrückblick 2019

Das Jahr 2019 ist fast zu Ende, Zeit einen kleinen Blick zurück zu werfen.logo weihnachten
Dieses Jahr war es für unsere Abteilung was die Einsatzstatistik angeht nicht langweilig. Im Frühling und Sommer sorgten wie in jedem Jahr drei Unwetter für umgestürzte Bäume und voll gelaufene Keller im Stadtgebiet.
Bei Bränden eines Gartenhauses und einer Bibliothek waren wir im Frühjahr beschäftigt, wie auch bei brennenden Müllhalden und einem Silobrand. Spektakulär und zeit- wie auch personalaufwändig waren zwei Brände in den Hochhäusern der Neckaruferbebauung.
Nicht unerwähnt sollen auch die über 40 Alarmierungen bleiben, bei denen wir die Wache besetzten weil Einsätze die Berufsfeuerwehr länger beschäftigten.

Abseits der Einsätze unterstützten wir im heißen Sommer das Grünflächenamt bei der Baumbewässerung, und stellten und schmückten in Käfertal und der Gartenstadt Weihnachtsbäume.
Erstmalig waren wir auch bei der Langen Nacht der Kunst und Genüsse dabei, die bei den Besuchern gut ankam.

Zum Jahreswechsel sind wir natürlich auch wieder auf der Wache, denn durch die Feuerwerkskörper gibt es erfahrungsgemäß wieder einiges zu löschen.

Wir wünschen euch schöne und erholsame Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Copyright © 2020 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu.