Maschinistenlehrgang 10.2022

20221015maschinistenlehrgangIn den ersten drei Wochen des Oktober wurden 7 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mannheim zum Maschinisten für Löschfahrzeuge ausgebildet. Der Lehrgang wurde von unserer Abteilung durchgeführt.
Die Teilnehmenden beschäftigten sich unter anderem mit der Bedienung von Feuerlöschkreiselpumpen, Sonderpumpen und kraftbetriebenen Geräten. Ein weiteres Thema war die Löschwasserversorgung.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden zum bestandenen Maschinistenlehrgang!
Wir bedanken uns bei Freiwillige Feuerwehr Mannheim Abt. Innenstadt und Feuerwehr Feudenheim für die Bereitstellung ihrer Löschgruppenfahrzeuge sowie bei der Werkfeuerwehr Daimler Truck AG Mannheim für die Bereitstellung ihres AB-Hochvolts.