Der Dienstplan für das neue Jahr ist fertig und kann als Terminübersicht oder Jahreskalender hier heruntergeladen werden.

Baumbewässerung 4.8.2022

20220805bewaesserungNicht nur wir leiden unter der Hitze, auch die Natur. Den Bäumen in der Stadt fehlt der Regen, und der Eigenbetrieb Stadtraumservice kommt mit der Bewässerung gar nicht hinterher. Wie schon in den vergangenen Jahren bat man die Feuerwehr um Amtshilfe.
Wir waren am Abend des 4. August 2022 drei Stunden lang mit all unseren wasserführenden Fahrzeugen LF 10, TLF 16/25, TLF 3000 und Wechsellader mit AB Tank in Käfertal und Sandhofen zur Bewässerung unterwegs.
Am nächsten Abend drehen wir eine neue Runde, unter anderem auf die Schönau.
Da auch kommende Woche noch kein Regen in Sicht scheint, wird es vielleicht nicht die letzte Bewässerungsaktion in diesem Sommer bleiben...

Benutzer-Login