Rückblick 2013

Das Jahr 2013 ist fast zu Ende, und auch wenn die letzten vier Monate für unsere Abteilung einsatzfrei waren, hatten wir davor doch einiges zu tun.
Zuletzt waren wir bei einem Misthaufenbrand dabei, im Sommer zogen Gewitterstürme mit nur kleinen Schäden über Mannheim. Heftig traf es Reutlingen, wo wir halfen die Hagelschäden zu beseitigen.


Bei zwei Großbränden in Ludwigshafen und dem südpfälzischen Lingenfeld unterstützten wir mit dem Wasserförderungssystem.
Wochenlange Regenfälle im Mai führten nicht nur im Mannheimer Hafengebiet zu vollgelaufenen Kellern und Tiefgaragen die es leer zu pumpen galt, im südhessischen Biblis drohte auch ein Deich zu brechen und wir halfen beim Sandsäckefüllen.
Im Frühjahr gab es für uns verschiedenste Einsätze, vom Müllcontainer- über Flächen- bis Gartenhausbränden und Verkehrsunfällen.
Und natürlich besetzten wir auch an vielen Tagen und Nächten die leere Feuerwache, wenn die Berufsfeuerwehr bei länger andauernden Einsätzen gebunden war.
Alle Details können bei der Einsatzübersicht nachgelesen werden.

 

Wir wünschen Allen nun noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Copyright © 2021 Feuerwehr Mannheim Abteilung NORD. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzer-Login

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu.