Feuerwehrlauf 23.08.2014 Cochem (Mosel)

20140823cochemAm 23. August 2014 fuhr die Laufgruppe zum dritten und letzten Teil des diesjährigen Feuerwehrlauf nach Cochem an der Mosel. Die Anfahrt gestaltete sich zu Beginn leider mit Hindernissen, da kurz nach dem Start unser MTF einen technischen Defekt aufwies und wir kurzerhand wieder unsere Wache ansteuern mussten. Um die verlorene Zeit wieder aufzuholen, entschieden wir uns mit einem Privatfahrzeug in Richtung Cochem zu starten da ein MTF diese Strecke in der knappen Zeit nicht bewältigen konnte.

In Cochem aber glücklicherweise noch rechtzeitig angekommen, hörte der Regen auf und wir konnten zusammen mit circa 100 weiteren Startern einen sehr schönen Lauf genießen. Die Laufstrecke selbst führte vom Gerätehaus der dortigen Feuerwehr zunächst durch den malerischen Ortsrand und dann durch die für die Moselgegend berühmten Weinberge. Hierzu war ein kurzer aber kräftezerrender Anstieg zu bewältigen, welcher vielen Läufern zu schaffen machte. Dafür entschädigte ein toller Ausblick über die Stadt auf die Mosel. Nachdem man wieder in einem normalen Pulsbereich war, ging es abwärts durch den Ortskern hindurch zum Gerätehaus zurück. Hier mussten alle Läufer aufgrund des dort verlegten Kopfsteinpflaster sehr aufpassen, um einen Sturz zu vermeiden. Danach galt es diese Runde mit einer geringfügig geänderten Streckenführung ein zweites Mal zu laufen.

Die Laufzeiten unserer Läufer im Einzelnen:
Marc: 0:50,51
Steffen: 1:00,46
Alex: 1:02,58
Uli: 1:05,28

Unser Dank gilt abschließend unserer Abteilungsführung für die Unterstützung unserer Laufgruppe bei der diesjährigen Feuerwehrmeisterschaft und dieses Mal auch besonders der Berufsfeuerwehr, welche sich nach dem Defekt des ersten MTF umgehend ein anderes MTF gekümmert hatte. Ebenso natürlich vielen Dank an Steffen, welcher mit seinem Privatfahrzeug dafür sorgte, dass wir noch pünktlich starten konnten.

Gesamtwertung 2014:
Hier nun die hervorragenden Endergebnisse der einzelnen Läufer aus den drei Läufen in Mörfelden-Walldorf, Alzenau-Michelbach und Cochem.
Uli: 3:25,59 – 2. Platz in der Altersklasse „WM“
Marc: 2:37,33 – 3. Platz in der Altersklasse „MH“
Alex: 2:58,37 – 8. Platz in der Altersklasse „M30“
Steffen: 2:15,49 - keine Gesamtplatzierung, da am ersten Lauf keine Teilnahme erfolgte.