Baumfällübung 7.2.2015

20150207baumfaellenZu einer gemeinsamen Baumfällübung mit der diensthabenden Schicht unserer Wache trafen wir uns am 7. Februar 2015. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es bei bestem aber esikalten Winterwetter auf die Käfertaler Felder.
Dort galt es sechs etwa 20 Meter hohe Pappeln zu fällen. Mit vereinten Kräften, Leinen und Seilwinde des Rüstwagen wurde dafür gesorgt, dass die Bäume die richtige Fällrichtung fanden. Lagen die Bäume erst einmal wurden sie auch schnell klein gesägt und mit dem Radlader und dem Wechsellader mit Mulde abtransportiert.
So konnte jeder wieder einmal den Umgang mit der Kettensäge und das Baumfällen üben. Auch die Sägeanfänger nutzten die Gelegenheit mit Hilfe der Erfahrenen Kollegen ihre ersten Schnitte zu machen.
Nach drei Stunden war alles gefällt und abtransportiert, und beim leckeren Mittagessen auf der Wache wärmten wir uns alle wieder auf und ließen es uns schmecken.

{slider Galerie|closed} 20150207baumfaellen20150207baumfaellen20150207baumfaellen20150207baumfaellen20150207baumfaellen20150207baumfaellen20150207baumfaellen {/sliders} 

Benutzer-Login